• Anmelden
Baumansicht ein

Brotkrumen-Navigation

Symbol Ordner

Blended Learning in der Lehre. Ein Erfahrungsbericht

16.Februar 2016

Reiter

„Blended Learning“, zu Deutsch „Integriertes Lernen“, verbindet die Vorteile von Präsenzunterricht und E-Learning in didaktisch sinnvoller Weise – soweit die Theorie. Wer dieses Ziel in die Praxis umsetzen will, sieht sich allerdings mit einer Reihe von – durchaus nicht immer vorhersehbaren – Herausforderungen konfrontiert.

Sandra Moroni, Dozentin für FEE und ESW am IS1, hat ein bislang als Präsenzveranstaltung durchgeführtes Seminar im Herbstsemester 16 erstmals vollständig als Online-Angebot durchgeführt. Daniel Ingrisani, Dozent für ESW am IS1, hat seinerseits mit der Aufzeichnung von Lehrveranstaltungen gearbeitet und entwickelt Ideen für die Einbindung von Flipped Classroom in seine Lehre.

In diesem Mediencafé sprechen beide über die Erfahrungen, die sie mit Blended Learning-Ansätzen in der Lehre gemacht haben, reflektieren die damit einhergehenden Chancen und Herausforderungen und geben Tipps für die Praxis.

Inhalt

Weblink
Datei
Die Folien zum Input von Sandra Moroni.
pdf   1,5 MB   17. Feb 2016, 13:42  
Datei
Die Folien zum Input von Daniel Ingrisani.
pdf   1,2 MB   23. Feb 2016, 15:54