Benutzerhandbuch ILIAS 8

Mail an mehrere Mitglieder versenden

Sie möchten eine Mail an mehrere Mitglieder verschicken.

Voraussetzung im Kurs: Der Mitglieder-Reiter und die Mail-Funktion wurden von Ihrem Kursadministrator aktiviert.
  1. Öffnen Sie den Reiter Mitglieder.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Mail an Mitglieder.
  3. ILIAS listet Ihnen mögliche Empfänger auf:
    • Alle Mitglieder
    • Alle Tutoren (Hinweis: Diese Rolle gibt es nur im Kurs.)
    • Alle Administratoren
    • Alternativ können Sie auch an ausgewählte Benutzer eine E-Mail schicken. In diesem Fall müssen Sie im nächsten Schritt die gewünschten Benutzer auswählen.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  5. ILIAS öffnet das interne Mailprogramm.
  6. Schreiben Sie einen Betreff in das Texteingabefeld Betreff (Pflichtfeld).
  7. Geben Sie den Text Ihrer Mail in das Texteingabefeld Inhalt ein.
  8. Aktivieren Sie ggf. die Checkbox Platzhalter für Serienbrief aktivieren, um die Empfänger persönlich anzusprechen.
  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche Mail versenden.
  10. ILIAS meldet den Versand Ihrer Mail und bringt Sie zurück in den Reiter Mitglieder.


Informationsmeldung
Bisher wurde noch kein Kommentar abgegeben.